Oliver Marec

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen, Oliver Marec an der Vienna Music School. Er studierte an der Hochschule für Musik (Nürnberg) Jazz-Saxophon in den Klassen von Klaus Graf, Hubert Winter und Steffen Schornwird und absolviert derzeit das Masterstudium Jazz-Saxophon an der Kunst Privatuniversität der Stadt Wien in den Klassen von Andy Middleton und Roman Schwaller. Im Rahmen seiner Konzert-Tätigkeit als Leader und Sideman verschiedener Ensembles konnte Oliver mit bekannten Musikern wie Dick Oatts, Jay Ashby, Kim Nazarian, Eric Alexander, Scott Robinson, Marcio Bahia zusammen arbeiten. Auch als Pädagoge verfügt er bereits über mehrere Jahre Erfahrung, er unterrichtete an verschiedenen deutschen Musikinstituten. Klarinette und Querflöte erlernte er als Nebeninstrumente und an der Vienna Music School wird er Saxophon, Musiktheorie und Klarinette unterrichten.
Seine Videos finden Sie in Kürze auf unserem Youtube Kanal.


Geschrieben am 03.03.2016