„Gitarre lernen ist wie eine Reise. Ich möchte ich dich da abholen wo du gerade bist und da hin bringen wo du sein möchtest.“

Bill Lagnada

Den Gitarrenunterricht begann Bill bereits als Kind, darüber hinaus beschäftigte er sich noch mit Gesang, E-Bass, Schlagzeug und Klavier. Die Musik von den Beatles hat ihn als Kind besonders geprägt und dadurch inspiriert sammelte er während seiner Schulzeit bereits früh Auftrittserfahrung. Nach dem Gymnasium begann er 2014 ein Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) am Diplomstudium Konservatorium Vienna Music Institute und wechselte 2017 auf die Privatuniversität Jam Music Lab um das Bachelorstudium abzuschließen.

Als ehemaliger Leiter einiger Workshops an der WMS Leipigzerplatz zeigte er den Kindern und Jugendlichen den Umgang verschiedener Instrumente und das Zusammenspiel in einem Ensemble. Er ist zurzeit Gitarren- und E-Basslehrer des UKI Ensembles für geflüchtete Menschen.

Durch sein Mitwirken in zahlreichen Bandprojekten verschiedener Genre sammelte er sowohl im Studio als auch Live, Erfahrungen. Seine Vielseitigkeit gehört zu seinen Stärken wobei seine Spezialitäten beim Pop, Jazz und Funk liegen. Für über 2 Jahre hat er auch Unterhaltungsmusik gespielt, wodurch er sein Repertoire erweitern konnte. Momentan beschäftigt er sich mit Singer/Songwriting um seinen Kompositionen Ausdruck zu verleihen.

Er spielt und spielte in folgenden Projekten mit: 29A (Bassist, Hard/Classic Rock), Dinky Di (Bassist, Ska-Punk, Psychedellic Rock)
Dot5 (Gitarrist, Jazz, Experimental)
The Ambassadors (Gitarrist & Vocals, Covers, Pop, Rock, Jazz, Latin)
9toFive (Bassist & Vocals, Pop, Modern R&B, Hip Hop)

Gitarrenunterricht mit Bill Lagnada

Ich biete Gitarren und Ukuleleunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter an. Dabei lernst du den für dich richtigen Umgang mit dem Instrument in einer entspannten Umgebung. Wenn du Singer/SongwriterIn bist biete ich dir auch Coachings an. Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche haben höchste Priorität. Ob du einfach Pop-Songs oder improvisierte Musik wie Jazz lernen möchtest finde ich die richtige Balance von Herausforderung und Spaß. Bei meinen fortgeschritteneren Schüler lege ich besonderen Wert auf Ausdruck, Improvisation, Tonerzeugung und Zeitgefühl. Trainiert werden neben den technischen Aspekten der Gitarre auch das Gehör und der Gesang. Bei mir wirst du nicht nur GitarristIn sondern auch MusikerIn.

Probestunde mit Bill Lagnada

Sie haben Interesse am Gitarrenunterricht mit Bill Lagnada, haben Fragen zum Unterricht oder wollen eine Probestunde vereinbaren? Der Gitarrenunterricht mit Bill Lagnada findet in der Staudgasse 3, 1180 Wien oder auf Wunsch bei Ihnen zu Hause statt. Sie können direkt auf unserer Website eine Probestunde vereinbaren oder uns unter 0664 / 320 17 41 und office@viennamusicschool.at kontaktieren.

 

Youtube Kanal

 

Gitarrenunterricht

Bill Lagnada